Terroir Fribourg feiert das 20-Jahr-Jubiläum

Seit 20 Jahren weibelt die Vereinigung Terroir Fribourg für Spezialitäten aus dem Kanton Freiburg. Künftig will sie die Werbung für typische ...

Österreich will bessere Herkunfts-Kennzeichnung

Österreich will verpflichtende Herkunfts-Kennzeichnung für verarbeitete Produkte und in der Gemeinschaftsverpflegung.

Schaufenster für das Terroir

Die Spezialitätenmesse Goûts & Terroirs stellte in diesem Jahr die Arbeit der Winzer und der Bäcker-Konditoren ins Zentrum. Ehrengast war die ...

Das Original aus den Bündner Bergen

Der Bündner Bergkäse steht für Authentizität und Natürlichkeit und sorgt für eine anständige Wertschöpfung für Milchlieferanten und ...

Grosses Interesse am «Kulinarischen Erbe der Schweiz»

Die überarbeitete Website zeigt Wirkung. Das Interesse an www.kulinarischeserbe.ch hat sich 2017 verdreifacht.

AOP-Vertreter ärgern sich über BLW

Ein Bericht über die Absatzförderung bei überregionalen Labels führt bei der Vereinigung für AOP und IGP zu roten Köpfen. Das zuständige ...

Regionale Spezialitäten in Städten

Schweiz Tourismus hat gemeinsam mit elf Städten das neue Angebot "Taste My Swiss City" lanciert.

Emmentaler: Feldmarketing bringts

Der Emmentaler AOP verkaufte sich 2017 im Inland gut, die Exporte gingen erneut zurück. Promo-Aktionen im Detailhandel zeigten erste Erfolge, das ...

Werte in der Onlinewelt aufbauen

Ein Seminar an der diesjährigen Genussakademie des Culinarium gab Produzenten und Gastronomen Tipps, um sich erfolgreich in der Onlinewelt zu ...