Ski WM: Lokale Spezialitäten profitieren

An der derzeit in St. Moritz stattfindenden Ski-Weltmeisterschaft werden die Athleten, Helfer und Besucher vorwiegend mit lokalen Produkten ...

Schweizer Regionalprodukte erhalten ein gemeinsames Logo

Mit dem Label «regio.garantie» sollen künftig zertifizierte Regionalprodukte ausgezeichnet werden.

AOP und IGP gelten neu als geografische Marke

Ab anfang 2017 treten die neuen Bestimmungen der Swissness-Verordnung in Kraft. AOP -und IGP-Produkte gelten damit als geografische Marke. Auch ...

Erfolgreicher 17. Salon des Goûts &Terroirs in Bulle

Der Salon des Goûts & Terroirs in Bulle war auch dieses Jahr ein voller Erfolg, mit 45 000 Besuchern und 300 zufriedenen Ausstellern.

Bester Genuss'16-Anlass gekürt

Der Anlass «diejungenonä» ist als bester Genuss'16-Anlass ausgezeichnet worden.

Terroir Fribourg mit neuem Direktor

Pierre-Alain Bapst wird neuer Direktor von Terroir Fribourg. Er ersetzt ab Januar 2017 Romain Castella, der zur Interprofession du Vacherin ...

TTIP: Bundesrat äussert sich zu geografischen Angaben und ...

Der Bundesrat hat zwei aufs TTIP zielende Interpellationen beantwortet. Detaillierte Einschätzungen zu geschützten Ursprungsbezeichnungen und ...

Lidl mit Spezialitätenkonzept auf Erfolgskurs

Lidl startete im Frühling sein Spezialitätenkonzept «klein aber fein». Die 40 beliebtesten Produkte der ersten Ausgabe kommen nun für eine ...

Schweizer Genusswoche im Zeichen des Kantons ...

Die 16. Schweizer Genusswoche steht im Zeichen des Kantons Basel-Landschaft. Die Kantonshauptstadt Liestal trägt den Titel Schweizer Genussstadt. ...