Herkunftsschutz: Produktumsätze gehen leicht zurück
Der Umsatz mit herkunftsgeschützten Produkten, die eine AOP- oder IGP-Kennzeichnung tragen, ist im letzten Jahr leicht gesunken.
Der Umsatz mit herkunftsgeschützten Produkten, die eine AOP- oder IGP-Kennzeichnung tragen, ist im letzten Jahr leicht gesunken.
Bei der Vereinigung Schweizer Weinhandel folgt Ursula Beutler auf Bruno Bonfanti.
Der Nutri Score sei eine Ergänzung zur Schweizer Lebensmittelpyramide. Zu diesem Schluss kommt der Bundesrat in seiner Stellungnahme zur Motion ...
Der Westschweizer Verband für Regioprodukte Pays romand – Pays gourmand will gesamtschweizerisch auftreten. Dazu wird der Name auf ...
Das berühmte Safranbrot Cuchaule AOP ist beliebt und die Verkäufe steigen stetig an. Die Sortenorganisation der Cuchaule AOP setzt stark auf ...
Die Schweiz prüft den Schutz von rund 130 geografischen Angaben aus der EU. Umgekehrt prüft die EU den Schutz von Boutefas, Jambon de la Borne ...
Für den Emmentaler war das letzte Jahr - wie für die gesamte Käsebranche - ein schwieriges. Eine neue Werbekampagne und neue Produktvarianten ...
Unter der neuen Marke «Le Porc d'ici» wird seit März Schweinefleisch aus den Kantonen Freiburg und Waadt vermarktet. Das Fleisch stammt von ...
Die EU-Kommission legt den Mitgliedländern ein neues Freihandelsabkommen mit Neuseeland vor.