Concours des produits du terroir mit Ehrengästen

Die siebte Ausgabe des Wettbewerbes für Regionalprodukte wird im September über die Bühne gehen. Die Top-Produkte warten auf ihre Auszeichnung.

Unbehagen wegen neuem Verteilsystem

Der Bund will den Marketingorganisationen für Schweizer Lebensmittel Marketinggeld nach neuen Regeln auszahlen. Diese sind nicht einverstanden, ...

Weniger ursprungsgeschützte Spezialitäten verkauft

Die Hersteller von ursprungsgeschützten Lebensmitteln haben letztes Jahr weniger verkauft. Grund dafür ist das wichtigste Produkt.

«Das Beste der Region» fit für die Zukunft

An seiner Delegiertenversammlung präsentierte "Das Beste der Region" seine Strategie für die nächsten 4 Jahre. 2016 wurden wichtige Weichen ...

Keine Papiergipfel und Stopp der Frasswelle

Die Gastronomen sollen mehr auf lokal produzierte Lebensmittel zurückgreifen und diese auch wieder vermehrt selber verarbeiten. Dies war die ...

Regional überholt Bio

Regionale Produkte sind ein anhaltender Trend. Dies nicht zuletzt, weil sich jede und jeder den Begriff «regional» selber definieren kann - ...

Nationale Marke für regionale Produkte

Das neue Garantiezeichen «regio.garantie» ersetzt vier bisherige Dachregionallabels. Daran, dass vor allem kleine Anbieter das Label ...

Ski WM: Lokale Spezialitäten profitieren

An der derzeit in St. Moritz stattfindenden Ski-Weltmeisterschaft werden die Athleten, Helfer und Besucher vorwiegend mit lokalen Produkten ...

Schweizer Regionalprodukte erhalten ein gemeinsames Logo

Mit dem Label «regio.garantie» sollen künftig zertifizierte Regionalprodukte ausgezeichnet werden.