Datum:

Coop führt Mehrwegboxen in der ganzen Schweiz ein

Das Mehrwegboxen-System reCIRLCE, das Coop in einem Pilotprojekt getestet hat, wird nun schweizweit eingeführt. Kundinnen und Kunden können in allen 182 Coop Restaurants und Coop Take It das Mehrweggeschirr verwenden.

von wy/pd

Das Pilotprojekt sei in Basel so gut angekommen, dass die Einführung in der ganzen Schweiz der «einzige logische Schritt» sei, schreibt Coop in einer Medienmitteilung. Damit leiste man einen Beitrag zur Vermeidung von Littering und zur aktiven Reduktion von Plastikabfällen.

Kunden können reCIRCLE-Boxen für Take-Away-Menus verwenden. Die Rückgabe der Boxen kann bei einem beliebigen Partner von reCircle erfolgen. Diese umfassen zum Beispiel die Migros Restaurants und Takeaway, Eldora SA, SV Schweiz, ZFV, Tibits, Compass Group. Insgesamt können die Boxen an 813 Standorten bezogen und abgegeben werden.

www.recircle.ch