Datum: Technologie:

Endress + Hauser: Änderungen in der Geschäftsleitung

Beim Messtechnikhersteller Endress + Hauser gibt es einen neuen CEO-Stellvertreter und einen neuen Personalchef.

von pd/wy

Andreas Mayr
Jörg Stegert

Andreas Mayr wird per Anfang Januar 2019 neuer Chief Operating Officer (COO) und Stellvertreter von CEO Matthias Altendorf. Der 57-jährige Mayr war bisher Corporate Director für Marketing und Technologie und bereits Mitglied des Executive Boards. Sein Nachfolger wird Peter Selders, der bisher den Hauptbereich Technologie leitete.
Bereits seit 1. Oktober leitet neu Jörg Stegert als Chief Human Resources Officer (CHRO) den gesamten Personalbereich.

Hintergrund der Reorganisation seien die zunehmende Dynamik der Digitalisierung, das wechselhafte wirtschaftliche und politische Umfeld und nicht zuletzt das stetige Wachstum von Endress + Hauser, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Bündelung der operativen Verantwortung für Vertrieb, Produktion und Support in der Hand eines COO verschaffe dem CEO für seine Aufgaben mehr Freiräume, wird Verwaltungsratspräsident Klaus Endress zitiert.