Datum: Branche:

Grundstein für Lindts Chocolate Competence Center ist gelegt

In Kilchberg ZH wurde am 12. September mit einem feierlichen Akt der Grundstein für das Chocolate Competence Center von Lindt gelegt.

von pd

In Anwesenheit der Stiftungsräte der Lindt Chocolate Competence Foundation, des Gemeindepräsidenten von Kilchberg, der Bauunternehmung und weiterer Partnern und Gäste wurde in Kilchberg eine Zeitkapsel ins Fundament versenkt und damit der symbolische Startschuss für den Hochbau des neuen Zentrums gegeben. In die Zeitkapsel wurde eine Schokoladentafel nach ursprünglichem Rezept von Rudolf Lindt, der Geschäftsbericht 2015 und die Glückwünsche der Mitarbeitenden gelegt.

Das Chocolate Competence Center soll im modernen Design ein prägnantes Gegengewicht zum historischen Fabrikgebäude bilden. Highlight soll ein Schokoladenbrunnen mit einer Höhe von acht Metern werden. Daneben wird das Center eine Aussgellung, eine Chocolateria für Schokoladenkurse, ein Café, einen Shop und ein Auditorium mit Kino für 100 Personen umfassen.