Mediadaten 2018 Print & Online (PDF download 764 KB)

Themenplan 2019 (PDF download 109 KB)

 

Printinserat online_button

Kontakt
Marianne Leimeroth, E-Mail oder Telefon +41 31 380 13 27
Roger Hauser (Leitung), E-Mail oder Telefon +41 31 380 14 97
beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Print- und online-Werbung

WERBEN AUF DEM FOODPORTAL

Zielgruppen
Alle Akteure in der Wertschöpfungskette der Lebensmittelbranche wie Geschäftsführer, Kader, Fachpersonal und Lernende in Industrie, Gewerbe, Gross- und Einzelhandel, Gastronomie, Institutionen u. a m.

Redaktionelles Konzept
Breiter Themenmix über die verschiedenen Subbranchen, Unternehmen und Köpfe in der Lebensmittelbranche. Mit Fokus auf Märkte, Marketing, Produktion, Politik und Recht wird die gesamte Bandbreite relevanter Themen entlang der Wertschöpfungskette mit hoher journalistischer Eigenleistung auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Neben News werden auch Hintergrundberichte zu Themen publiziert, welche die Lebensmittelwirtschaft bewegen. Ein umfassendes Archiv rundet das redaktionelle Angebot ab.

Servicefunktionen
Grosser Stellenmarkt, Marktplatz, neue umfangreiche Lieferantensuche (wer liefert was) und interaktiver Veranstaltungskalender

Zukunftsweisende Technologie
Das Food-Portal ist im Responsive Webdesign aufgebaut und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Neue Werbeformen ermöglichen die optimale Darstellung Ihrer Werbebotschaft auf Smartphones und Tablets. Keine lästigen Pop-Ups, keine Ad-Blocker.

Zugriffszahlen (Stand Juni 2018)
Unique Visitors pro Monat: 22 000
Page Impressions pro Monat: 43 700
Print alle 14 Tage, Druckauflage 3 000 Ex.,  WEMF/SW-beglaubigt 2 383 Ex.
Wöchentlicher Newsletter: 3 600 Abonnenten