Datum: Branche:

Neues Geschäftsleitungsmitglied für Fenaco

Philipp Zgraggen wurde in die erweiterte Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Ferdinand Hirsig an.

von pd/hps

Philipp Zgraggen. (Bild: zVg)

Philipp Zgraggen übernimmt per 1. September 2019 die Leitung des Departements Volg-Läden / Tankstellenshops und wird gleichzeitig Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe, schreibt Fenaco in einer Medienmitteilung. Damit tritt Philipp Zgraggen die Nachfolge von Ferdinand Hirsig an, welcher als Divisionsleiter Detailhandel / Energie weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung der fenaco bleibt.

Der 45-jährige Zgraggen arbeitet seit dem 1. September 2018 als Leiter Unternehmensentwicklung der Volg-Gruppe. Davor war er während 13 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Detailhandel im In- und Ausland tätig. Er lebt im Kanton Aargau, ist verheiratet und hat zwei Kinder.