Datum: Branche:

Robert Küng wird neuer Verwaltungsratpräsident bei Agrovision

Der frühere Luzerner Regierungsrat Robert Küng wird neu Verwaltungsratspräsident bei den Betriebsgesellschaften Agrovision und RegioFair.

von wy/pd

Bei den Betriebsgesellschaften Agrovision und RegioFair wurde der Verwaltungsrat ergänzt. Neu ist Robert Küng, von 2011 bis 2019 Regierungsrat des Kantons Luzern, Präsident des Verwaltungsrates. Küng war schon von 2007 bis 2011 als Präsident der Stiftung Agrovision Burgrain und als Verwaltungsrat der Agrovision Burgrain AG aktiv, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ebenfalls neu im Verwaltungsrat sind Ursula Kretschmar, Leiterin Lebensmittelrecht bei Chocolat Frey und Delica AG und ehemaliges Mitglied der Markenkommission Verarbeitung und Handel bei Bio Suisse, und Meinrad Betschart, Biolandwirt, Biodiversitätsberater, Delegierter Bio Suisse und Gründungsmitglied RegioFair.