Amazon will im Cash+Carry-Geschäft Fuss fassen

Amazon drängt auch ins Cash+Carry-Geschäft. Die Branche reagiert zurückhaltend auf die Avancen.

Lebensmittel: Eigenmarken genauso gut

Die günstigen Eigenmarken von Supermärkten sind in Schnitt genauso gut wie Markenprodukte. Zu diesem Schluss kommt die deutsche Stiftung ...

Emmi Caffè Latte überholt Rivella

Bei den meistverkauften Soft-Getränken im Schweizer Detailhandel hat Emmi Caffè Latte Rivella vom Podest verdrängt. Emmi will mit neuen ...

«Die Jungen wollen purpose und impact»

Am Tag der Marke gab es ein interessantes Zusammentreffen mit der «Generation Y». Ihre Vertreter plädierten für mehr Bewegungsfreiheit und ...

US-Whiskey wird teurer

Der Jack Daniels aus den US-Südstaaten könnte bis 10 Prozent teurer werden. Dies wegen dem Handelsstreit zwischen der EU und den USA.

Neue App für eine ausgewogene Ernährung

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) hat eine App zur Schweizer Lebensmittelpyramide veröffentlicht. Die App kann ...

Google investiert in chinesischen E-Commerce-Player

Google will der Präsenz von Alibaba und Amazon Paroli bieten und investiert in den chinesischen Player JD. Zusammen sollen Einzelhandelslösungen ...

AMS setzt auf innere Werte

Neue Werbekampagne, neuer Internetauftritt, aufgefrischtes Logo: Die Agro-Marketing Suisse (AMS) hat im letzten Jahr ihrer Dachmarke «Suisse ...

DE: «Ohne Gentechnik»-Siegel mit sieben Milliarden Umsatz

Der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) prognostiziert, dass die Lebensmittelhersteller in diesem Jahr für sieben Milliarden Euro Waren ...