Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer zahlen bargeldlos

Das beliebteste Zahlungsmittel in der Schweiz bleibt das Bargeld. Allerdings hat das bargeldlose Bezahlen im Zuge der Coronakrise stark an ...

Exportieren nach Russland: Kompliziert, aber ...

Mit 146 Millionen Einwohnern ist Russland ein interessanter Markt für Lebensmittel. Einfach zu betreten ist er aber nicht.

Tiefkühlprodukte sollen offen verkauft werden können

Tiefgefrorene Lebensmittel sollen in der Schweiz auch offen verkauft werden können. Nach dem Nationalrat hat am 14. Juni auch der Ständerat ...

Produzenten- und Importpreise steigen im April deutlich

Im April ist der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise PPI laut dem Bundesamt für Statistik (BFS) um 0,7 Prozent auf 101,6 Punkte gestiegen.

Discounter wird zur Bank

Wer an einer Lidl-Kasse über 10 Franken Einkäufe tätigt, kann künftig beim Discounter auch gleich gebührenfrei Bargeld beziehen.

Lieferdienst Deliveroo bricht bei Börsendebüt in London ...

Die Aktie des britischen Essenslieferdienstes Deliveroo ist bei ihrem Debüt auf dem Londoner Parkett eingebrochen. Der erste Börsenkurs notierte ...

Palmöl-Koalition fordert strengere Regeln

Die Palmöl-Koalition fordert nach dem knappen Ja zum Freihandelsabkommen mit Indonesien eine wirksame Regelung der Nachhaltigkeitsfrage in einer ...

Metro setzt auf Veggie-Handelsmarke

Der deutsche Grosshändler bringt erstmals Veggie-Produkte als Handelsmarke und stärkt damit seine Fleischersatz-Range weiter.

Lidl erhöht Mindestlohn

Der Discounter erhöht den Mindestlohn um 6,2 Prozent und wird so im nationalen Vergleich Spitzenreiter beim ausbezahlten Mindestlohn.