Management-Buyout bei Migros-Marketingfirma

Trade Marketing Intelligence (TMI), der Marketing-Dienstleister der Migros-Industrie, wird von den beiden Geschäftsführern übernommen.

Britische Händler testen Gesichtserkennung

Um zu verhindern, dass Minderjährige Alkohol oder Zigaretten kaufen, testen Supermärkte Gesichtserkennungs-Software. Damit wird das Alter ...

Möglichst viel Natur nach Hause liefern

Der E-Commerce mit Lebensmitteln wächst stetig. Am Themen-Fokus-Tag «Temperaturgeführte Logistik beherrschen» wurden Lösungsansätze zur ...

Guter Eier-Absatz

Obwohl die Nachfrage nach frischen Schweizer Eiern in der heissen Jahreszeit im Allgemeinen geringer ist, war der Absatz gemäss GalloSuisse ...

«Man muss sich selber angreifen»

Andreas Unruhe war langjähriger Manager bei Dr. Oetker, heute ist er Unternehmensberater bei Horvath & Partners. alimenta sprach mit ihm über ...

Studie: Mercosur-Freihandel machbar

Ein Handelsabkommen mit den Mercosur-Staaten wäre für die Schweizer Landwirtschaft verkraftbar. Das zeigt eine im Auftrag der Migros verfasste ...

Carrefour: Testweise nur noch Eigenmarken

Der französische Lebensmittelriese Carrefour verzichtet an vier Standorten fast gänzlich auf Markenartikel. Dies steht ganz im Gegensatz zu den ...

Coop setzt auf Simmentaler

Coop, Bell und Bauern haben sich zusammengetan, um Fleisch und Milch von reinrassigen Simmentaler Kühen besser zu vermarkten. An der offiziellen ...

«Aquaswiss» soll weltweit durchstarten

Der deutsche Unternehmer Herrmann Gottwald will Schweizer Mineralwasser international gross herausbringen. Dazu kooperiert er mit Eptinger.