Valora eröffnet in Zürcher Bahnhof erste Geschäfte ohne ...

Der Detailhändler Valora testet erstmals neue Ladenkonzepte ohne Kasse. In den beiden Läden «avec box» sowie «avec X», die am Samstag im ...

FBK: Wie weiter mit der Messe?

Die Bäckereifachmesse FBK musste erneut einen Aussteller- und Besucherschwund hinnehmen. Sind Messen nicht mehr zeitgemäss? Die Verantwortlichen ...

Messen - MCH Gruppe steckt tief in den roten Zahlen fest

Die Messebetreiberin MCH hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 190,4 Millionen Franken eingefahren. Bereits im Vorjahr waren die Zahlen mit ...

Chinesen begrüssen das «Jahr des Schweines»

Die Chinesen haben das «Jahr des Schweines» begrüsst. Nach dem traditionellen Mondkalender begann in China in der Nacht zum Dienstag Ortszeit ...

Nestlé setzt auf Blockchain

Auch der Nahrungsmittelkonzern Nestlé macht jetzt in «Blockchain». Mit der Technologie wollen die Westschweizer die Rückverfolgbarkeit von ...

Bioregeln: Was 2019 ändert

Per Anfang 2019 gibt es wieder eine Reihe von Änderungen bei den Bioreglementen. Hier die wichtigsten Neuerungen für die Verarbeitung von ...

Was der Brexit für Schweizer Exporteure bedeutet

Welche Rahmenbedingungen werden für den Handel zwischen Grossbritannien und der Schweiz nach dem Austrittsdatum Grossbritanniens aus der EU ...

Management-Buyout bei Migros-Marketingfirma

Trade Marketing Intelligence (TMI), der Marketing-Dienstleister der Migros-Industrie, wird von den beiden Geschäftsführern übernommen.

Britische Händler testen Gesichtserkennung

Um zu verhindern, dass Minderjährige Alkohol oder Zigaretten kaufen, testen Supermärkte Gesichtserkennungs-Software. Damit wird das Alter ...