Google investiert in chinesischen E-Commerce-Player

Google will der Präsenz von Alibaba und Amazon Paroli bieten und investiert in den chinesischen Player JD. Zusammen sollen Einzelhandelslösungen ...

AMS setzt auf innere Werte

Neue Werbekampagne, neuer Internetauftritt, aufgefrischtes Logo: Die Agro-Marketing Suisse (AMS) hat im letzten Jahr ihrer Dachmarke «Suisse ...

DE: «Ohne Gentechnik»-Siegel mit sieben Milliarden Umsatz

Der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) prognostiziert, dass die Lebensmittelhersteller in diesem Jahr für sieben Milliarden Euro Waren ...

Millennials und ihr Verhältnis zu Marken

Der Tag der Marke vom 14. Juni 2018 beschäftigt sich mit den Millennials. Markenherstellern muss es nicht nur gelingen, diese Generation für ...

Gesunde Ergänzungen im Überfluss

An der Vitafoods in Genf überbieten sich die Aussteller mit ihren gesunden Produkten. Während Probiotika und Omega-Fettsäuren wichtig bleiben, ...

BEA 2018: Zufriedene Organisatoren

Die BEA auf dem Bernexpo-Gelände war gemäss Organisatoren wieder ein voller Erfolg. Rund 300 000 Besucher haben der Frühjahrsmesse eine Visite ...

Biofach 18: Hühnerbrühe gegen Vegi-Trend

Der Markt für Bioprodukte wächst seit Jahren. Dazu tragen grosse Händler und eine riesige Produkteausweitung in Richtung Lifestyle bei, mit ...

Online-Shopping boomt weiterhin

Der Online-Handel in der Schweiz ist weiter auf dem Vormarsch. Vor allem elektronische Geräte und Kleider werden vermehrt über das Internet ...

Abwärtstrend im Detailhandel gestoppt

Der Schweizer Detailhandel stagnierte 2017 gegenüber dem Vorjahr. Damit wurde der Abwärtstrend der letzten Jahre gestoppt.