Nestlés Nachhaltigkeitsbemühungen gehen Kritikern zu ...

Das starke Wachstum von Nestlé hat auch seine Kehrseite: Viele verkaufte Produkte heisst nämlich oft auch viele Plastikverpackungen. Zwar ...

100% Recycling-PET für Migros-Flaschen

Migros führt Getränkeflaschen aus 100% Recycling-PET ein. Damit kommt der Grossverteiler einem EU-Ziel zuvor und spart ausserdem jährlich 2500 ...

Deutschland: Vorschlag für neue Nährwertkennzeichnung

Lebensmittel-Ampel oder Nutriscore? Die deutsche Lebensmittelbranche schlägt eine eigene Nährwertkennzeichnung vor, die auf die Ampelfarben ...

Nominierte für Swiss Packaging Award stehen fest

18 Verpackungen dürfen auf eine Auszeichnung mit dem goldenen Ei beim Swiss Packaging Award 2019 hoffen.

Tetra Pak: Charles Brand übernimmt Chefposten

Der Verpackungskonzern ernennt mit Charles Brand, einen langjährigen Tetra-Pak-Manager zum Präsidenten der Region Europa und Zentralasien.

Aldi stoppt Sammlung von Getränkekartons

Der Discounter beendet im Juni seine vor drei Jahren lancierte Sammlung von Getränkekartons. Künftig sollen nur noch Plastikflaschen gesammelt ...

SIG will in Indien aktiv werden

Der Getränkeverpackungsspezialist hat in Indien seinen ersten Kunden gewonnen und will dort künftig von den Wachstumschancen profitieren.

Multivac unterzeichnet Investment Agreement in China

Das Unternehmen hat im Februar ein Investment Agreement für die Gründung einer neuen Produktions-gesellschaft in Taicang (China) unterzeichnet.

Verpackungshersteller Model wächst dank Online-Handel

Der Verpackungshersteller Model aus Weinfelden hat den Umsatz im 2018 um 8 Prozent auf 991 Millionen Franken gesteigert.