Sonnenblumenöl: Bundesrat unterstützt eine flexible ...

Der Bundesrat lockert befristet die Deklarationspflicht von Zutaten auf Lebensmittelverpackungen. Damit reagiert er auf die Lieferengpässe bei ...

Migros weist Nachhaltigkeit ihrer Verpackungen aus

Nach Tierwohl und Klima kommt neu die Verpackung dazu: Die Migros erweitert ihr Nachhaltigkeitslabel M-Check.

Vetropack-Fabrik in Italien kostet über 400 statt 200 ...

Die neue Fabrik des Glasverpackungsherstellers Vetropack in Italien wird später fertig als geplant und kostet deutlich mehr.

Barilla-Verpackungen ohne Plastikfenster

Der Teigwarenhersteller Barilla entfernt das Kunststofffenster von allen klassischen Pastaprodukten - und schenkt sich zum 145. Geburtstag ein ...

Mikroplastik in Arktis: Auswirkungen enorm

Im Schnee der Arktis entdeckten Forscher erstmals Mikroplastik. Insgesamt 13 verschiedene Arten von Plastik, vorwiegend jedoch PET.

Toppits setzt auf recyclete und erneuerbare Rohstoffe

Toppits produziert neu Aufbewahrungsutensilien aus 70 Prozent rezyklierten Ressourcen.

Das sind die Sieger des Swiss Packaging Award 2022

Neun Unternehmen sind für ihre innovativen Verpackungslösungen mit dem renommierten Schweizer Verpackungspreis ausgezeichnet worden.

Plichtlager für Verpackungsplastik?

Verpackungsmaterial wird knapp. Der Bund prüft deshalb, ob die Schweiz Pflichtlager für Verpackungskunststoff anlegen soll.

Heinz testet Ketchup-Flasche aus Papier

Der Ketchup-Hersteller Kraft Heinz entwickelt gemeinsam mit dem Verpackungshersteller Pulpex eine recycelbare Flasche auf Papierbasis.