Datum: Branche:

Wechsel in der AMS-Geschäftsführung

Roger Gut, Geschäftsführer der Agro-Marketing Suisse (AMS), verlässt die Organisation per Ende Jahr. Seine Aufgaben übernehmen Stefan Arnold und Christoph Beeler.

Roger Gut (links) zusammen mit Urs Schneider Präsident von AMS. (Bild: lid)

Im Rahmen seiner Tätigkeiten im Marketing der Schweizer Milchproduzenten (SMP) leitete Roger Gut die Geschäftsstelle und die Arbeitsgruppe Events und Messen bei Agro-Marketing Suisse. Nun wechselt er in die Immobilienbranche und übernimmt das Marketing für Grossareale bei der Firma Wincasa.

Der Vorstand der Agro-Marketing Suisse hat an der letzten Sitzung Ende November 2017 die beiden Vakanzen wie folgt neu besetzt: Die Geschäftsführung von AMS übernimmt interimistisch Stefan Arnold, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei den SMP.  Das Präsidium der Arbeitsgruppe Events und Messen übernimmt Christoph Beeler, Leiter Messen und Familienevents bei SMP. Den ersten grossen Einsatz in der neuen Verantwortung packt Beeler mit dem Auftritt an der Internationalen Grünen Woche vom 19. bis 28. Januar 2018 in Berlin an. Dort organisiert die AMS die Präsenz der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft mit zahlreichen Partnern.

Urs Schneider, Präsident der AMS, ist überzeugt, dass die lückenlosen Neubesetzungen mit erfahrenen Führungskräften es der AMS erlaubt, die Marketingmassnahmen und Dienstleistungen für die Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft auch zukünftig in der gewohnt hohen Qualität zu erbringen.