«Durch die Fusion der zwei etablierten Portale alimentaonline.ch und foodaktuell.ch entsteht das grösste Food-Portal für die Lebensmittelbranche in der Schweiz.»

… und in der Kombination mit dem Printmagazin alimenta erhält der Werbetreibende eine unvergleichliche Reichweite im Fachpublikum.

Zielgruppen
Alle Akteure in der Wertschöpfungskette der Lebensmittelbranche wie Geschäftsführer, Kader, Fachpersonal und Lernende in Industrie, Gewerbe, Gross- und Einzelhandel, Gastronomie, Institutionen u. a m.

Redaktionelles Konzept
Breiter Themenmix über die verschiedenen Subbranchen, Unternehmen und Köpfe in der Lebensmittelbranche. Mit Fokus auf Märkte, Marketing, Produktion, Politik und Recht wird die gesamte Bandbreite relevanter Themen entlang der Wertschöpfungskette mit hoher journalistischer Eigenleistung auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Neben News werden auch Hintergrundberichte zu Themen publiziert, welche die Lebensmittelwirtschaft bewegen. Ein umfassendes Archiv rundet das redaktionelle Angebot ab.

Servicefunktionen
Grosser Stellenmarkt, Marktplatz, neue umfangreiche Lieferantensuche (wer liefert was) und interaktiver Veranstaltungskalender

Zukunftsweisende Technologie
Das neue Food-Portal ist im Responsive Webdesign aufgebaut und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Neue Werbeformen ermöglichen die optimale Darstellung Ihrer Werbebotschaft auf Smartphones und Tablets. Keine lästigen Pop-Ups, keine Ad-Blocker.

Zugriffszahlen (Stand Mai 2017)
Unique Visitors pro Monat: 17 000
Page Impressions pro Monat: 35 000
Printauflage alle 14 Tage bei 2 572 Empfängern (WEMF/SW-beglaubigt)
Newsletter-Abonnenten: 2 500

Kontakt
Marianne Leimeroth, E-Mail oder Telefon +41 31 380 13 27
Roger Hauser (Leitung), E-Mail oder Telefon +41 31 380 14 97
beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Print- und online-Werbung

 

Mediadaten 2017

Printinserat online_button