Datum: Branche:

Danone: Neuer Schweiz-Chef

Evian Volvic Suisse SA hat per 1. Februar 2017 einen neuen Country Manager. Der bisherige geht in einen Sabbatical.

Frederic Haas. (Bild: zvg)

Frederic Haas wurde per 1. Februar 2017 neuer Country Manager der evian Volvic Suisse SA, wie das Unternehmen aus dem Deutschlandsitz in Frankfurt schreibt. Seine Karriere begann der 44-jährige Haas bei Novartis. Nach verschiedenen Positionen im lokalen, sowie im globalen Marketing bei Procter & Gamble wechselte er 2008 zu Danone, wo er zunächst die Position des Marketing Direktors für evian Volvic Suisse bekleidete. 2014 wurde er zum Head of Marketing für Danone Waters Deutschland berufen. Nach sechs Jahren bei evian Volvic Suisse nimmt der bisherige Marc Widmer einen Sabbatical und werde seine Karriere im Anschluss in einer neuen Position bei Danone fortsetzen. Widmer kam 2010 als Vertriebsdirektor zu evian Volvic Suisse und wurde 2013 zum Country Manager berufen.