5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Valora testet Zusammenarbeit mit Tchibo

Valora will in seinen K-Kiosken und Avec-Läden Tchibo Platz einräumen. Die Versuchsphase beginnt im Oktober.

Die Valora-Kioske wollen auch mit Nonfood punkten. (Bild: Valora/zvg)

Gibts an Schweizer Kiosken neben Zeitungen, Zigaretten und Sandwiches bald auch Pyjamas, Küchengeräte und Koffer zu kaufen? Vielleicht. Denn der Kioskkonzern Valora will mit Tchibo zusammenarbeiten, um seine K-Kioske und Avec-Filialen im Nonfood-Geschäft stärker zu machen. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. In ausgewählten Kiosken und Avec-Filianen soll Tchibo auf einem kleinen Platz mit seinem regelmässig wechselnden Sortiment auftreten. Die Mindestgrösse dieser Tchibo-Module beträgt laut Handelszeitung 2,65 Meter. In einer Testphase beschränkt sich die Zusammenarbeit mit dem Discounter zunächst auf fünf Verkaufsstellen. Den Anfang macht im Oktober ein Avec-Tankstellen-Shop im aargauischen Wettingen. Tchibo ist gemäss der «Handelszeitung» mit 42 eigenen Läden in der Schweiz präsent, daben betreibt die Firma hierzulande auch 320 sogenannte Tchibo-Depots bei anderen Händlern, den Grosteil davon bei Coop.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.