5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Vom Benzin zum Frischsalat

BP will mehr mit Convenienceprodukten geschäften. Der Erdölkonzern will seine Tankstellenshops mit einem Frischsortiment ausbauen.

(Bild: zVg BP)

Das Geschäft mit Treibstoff schrumpft von Jahr zu Jahr um 1 bis 2 Prozent. Die Schweizer-Tochter BP-Schweiz des Erdölkonzerns British Petroleum (BP), will gemäss Handelszeitung ihr Glück im Bereich von Convenience-Produkten versuchen. Dazu sollen die Tankstellenshops unter dem Label Wild Bean Café umgebaut werden. Zunächst an vier Standorten, in den Kantonen Genf und Zürich. An vier Teststandorten werde derzeit ein Frischsortiment von 800 Artikeln angeboten. BP hat nur gerade bei 11 Prozent seiner 340 Standorte einen Shop angeschlossen. BP-Schweiz-Chef Martin Thomsen sieht seine Konkurrenten in Migrolino, Coop Pronto, Volg, Migros und Coop, wie er in der Handelszeitung zitiert wird. Die vier Test-Standorte sollen nun aber zunächst Resultate liefern, bevor weitere Standorte für Umsatz im 4,2 Milliarden Franken schweren Schweizer Convenience-Markt sorgen sollen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.