5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone eröffnet neue Fabrik für Baby-Nahrung

In den Niederlanden hat Danone eine neue Fabrik zur Herstellung von spezialisierter Baby-Nahrung eröffnet. 240 Millionen Euro investierte der französische Milchkonzern in den Standort.

Das neue Nutricia-Werk in den Niederlanden. (Bild Danone/zvg)

Im niederländischen Cuijk hat Danone am Montag offiziell ein neues Nutricia-Werk eröffnet. In der Fabrik sollen dereinst 500 Angestellte vorrangig spezialisierte Nahrung für Säuglinge und Kleinkinder mit speziellen medizinischen Bedürfnissen produzieren, etwa Kuhmilch-Allergien. Auch klassische Säuglingsnahrung werde hergestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man 240 Millionen Euro in die hochmoderne Anlage investiert. Eine ältere Nutricia-Fabrik in Cuijk soll nun schrittweise stillgelegt werden. Über 600 verschiedene Produkte, darunter die bekannten Marken Aptamil und Nutrilon, sollen künftig in Cuijk produziert und in über 90 Länder vertrieben werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Nur erneuerbare Energien
Danone preist in der Mitteilung die Nachhaltigkeit der neuen Fabrik an. So soll sie nur mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Und obwohl sie doppelt so viel produzieren könne wie die alte Nutricia-Fabrik, werde das neue Werk 60 Prozent weniger Wasser und 25 Prozent weniger Energie verbrauchen sowie nur halb so viel C02 ausstossen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.