5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros ist stärkste Marke der Schweiz

Migros hat beim Ranking der stärksten Marken in der Schweiz Google vom ersten Platz verdrängt. Das zeigt die Markenstudie Brand Asset Valuator der Werbeagentur Y & R Wunderman.

Grossverteiler Migros ist neu auf der Spitzenposition der stärksten Marken in der Schweiz. Auf Platz zwei ist Lego, auf Platz drei Whatsapp. Vor zwei Jahren belegte Google den ersten Platz. Zu den stärksten 20 Consumer Brands gehören Schweizer Lebensmittel-Marken wie Coop, Ricola, Le Gruyère, Rivella, Ovomaltine, Toblerone und Zweifel. Ebenfalls verteten sind die Schweizer Marken Die Post, Caran d’Ache, Victorinox und SBB. Ausländische Marken in den Top Twenty sind Maestro Card, Google, Microsoft Office, Wikipedia, Youtube und Ikea. Die Unterschiede zwischen den Altersgruppen sind grosse. Während bei den befragten «Silver Surfern» (55 bis 74-Jährige) Lebensmittelmarken wie Ricola, Toblerone oder Le Gruyère in den Top Ten vertreten sind, findet sich bei den Top Ten der «Digital Natives» 14 bis 29-Jährige) nur Rivella. Migros ist in allen Altersgruppen auf den vordersten Plätzen.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.