Datum: Branche:

Heineken baut Brauerei in Brasilien aus

Heineken will für 183 Millionen US-Dollar seine Bierbrauerei im brasilianischen Ponta Grossa ausbauen. Die Produktionskapazität soll damit um 75 Prozent gesteigert werden.

von mos

(Symbolbild Pixabay)

Brasilien ist weltweit der grösste Heineken-Markt. Die Investition in die Braukapazitäten sollen dem niederländischen Braukonzern helfen, die Präsenz von Amstel und Heineken in Brasilien zu stärken, schreibt foodbev.com unter Berufung auf Reuters. Details zum geplanten Ausbau der Ausbau machte Heineken keine. In einem Gespräch mit Reuters sagte aber Mauricio Giamellaro, CEO von Heineken Brasilien: «Wir bauen praktisch eine neue Brauerei.»

Heineken machte 2019 einen Umsatz von 23,96 Milliarden Euro (+6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und einen Reingewinn von 2,5 Milliarden Euro (+5,5 Prozent), wie dem Geschäftsbericht zu entnehmen ist.