5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Die drei besten Neuheiten der ISM

Teeschokoladen-Blätter, ein Gebäckkissen gefüllt mit Cheddar-Käsedip und Knusper-Cerealien in feinster Frucht-Schokolade wurden zu den Top-3-Innovationen der Süssigkeiten- und Snackmesse ISM gekürt.

Aus 110 neuen Snacks und Süssigkeiten, eingereicht von 70 Ausstellern aus 20 Nationen, hat eine Fachjury der Süssigkeiten- und Snackmesse ISM in Köln drei Produkte zu den besten Innovationen des Jahres gekürt. Auf Platz 1 schaffte es die Lauensteiner-Teeblätter-Dose der deutschen Confiserie Burg Lauenstein, die Paddies Cheesetastics der österreichischen Selectum GmbH landeten auf Platz 2 und Bronze ging an Kara Fruchtgeschmack von Francois Doucet aus Frankreich, wie die ISM in einer Mitteilung schreibt. 
Eine Marriage von Tee und Schokolade
Die Confiserie Lauenstein überzeugte die Jury mit ihren Schokoladen-Teeblättern in verschiedenen natürlichen Geschmacksvariationen wie Matcha Limette, Earl Grey oder Kurkuma Latte. Der Herstellerin ist es laut Jury-Urteil gelungen, feinste Tee-Aromen einzufangen und diese sehr ausbalanciert mit der Schokolade zu verbinden. Auch die Verpackung, eine hochwertig veredelte Metalldose, überzeugte die Jury.
Gebäck mit Cheddar-Füllung
Die zweitplatzierten Paddies Cheesetastic sind zart knusprige Gebäck-Kissen aus Reis- und Kichererbsenmehl, gefüllt mit einer cremigen Cheddar-Käsefüllung. Für die Jury «ein Micro-Snack am Puls der Zeit», der praktisch für unterwegs, reich an Proteinen und gluten- und palmölfrei ist. Lobend erwähnt die Jury, dass die Paddies mit der Trendzutat Kichererbsenmehl, 100 Prozent CO2-emissionsfrei und mit neuester Induktionstechnik ohne Frittieren gebacken werden.
Fruchtschoggi mit Crunch
Die auf Platz 3 gekürten zart dragierten Knusper-Cerealien in feinster Frucht-Schokolade «KARA Fruchtgeschmack» überzeugten die Jury laut Mitteilung mit bester Confiserie-Qualität und ihrer fruchtig-knusperleichten Kombination unterschiedlicher Zutaten. Aromatisiert wird die weisse Schokolade mit natürlichem Fruchtpulver von Passionsfrucht, Limette, Banane oder Himbeere. Das Produkt sei ausserdem glutenfrei und durch seine kleine Grösse der ideale leichte, aber trotzdem schokoladige Snack für Zwischendurch, wie es in der Begründung heisst.
In normalen Jahren präsentiert die ISM in Köln die Produktneuheiten der Messe in einer viel beachteten Sonderschau. Weil die Messe heuer wegen Corona nicht stattfinden konnte, wurden die Produktneuheiten in einer Online-Datenbank präsentiert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.