5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Thomas Gentil wird stellvertretender Leiter von Agroscope

Thomas Gentil wird ab 1. März 2022 stellvertretender Leiter von Agroscope und Leiter der Einheit Ressourcen. Zuletzt war er beim Bundesamt für Polizei verantwortlich für die Unternehmensentwicklung.

Thomas Gentil. (Martine Wohlhauser/zVg)

Thomas Gentil wird als Leiter Ressourcen die Fachbereiche Informatik, Infrastruktur, Finanzen, Human Resources und Recht mit insgesamt rund 130 Mitarbeitenden führen. Zudem wird der 37-jährige Jurassier Stellvertreter von Leiterin Eva Reinhard und Mitglied der Geschäftsleitung von Agroscope, dem landwirtschaftlichen Forschungszentrum des Bundes, wie Agroscope in einer Mitteilung schreibt. Gentil übernimmt seine Aufgaben am 1. März 2022.
Thomas Gentil hat an den Universitäten Lausanne und Bern Politikwissenschaften studiert. Nach seinem beruflichen Einstieg in die Bundesverwaltung bei den Parlamentsdiensten war er beim Bundesamt für Gesundheit zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und nach einem Abschluss als Master of Advanced Studies in Public Administration (MPA) als Sektionschef tätig. 2014 wechselte er ins Bundesamt für Polizei. Dort war er zuletzt als Leiter der Unternehmensentwicklung tätig, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Thomas Gentil wohnt mit seiner Familie im Kanton Freiburg.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.