5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Weniger Firmengründungen

Im Januar 2022 sind deutlich weniger Firmen gegründet worden als im Vormonat. Die Abnahme zum Jahresbeginn ist allerdings üblich. Zudem wurden deutlich weniger Firmen aus dem Handelsregister gelöscht als noch im Dezember.

(zVg)

Insgesamt wurden im Januar in der Schweiz 3812 neue Firmen gegründet und somit 23 Prozent weniger als im Vormonat, wie das Online-Portal Help.ch am Montag mitteilte. Der Blick auf die letzten drei Jahren zeige allerdings, dass sich die Zahl in einem üblichen Rahmen befinde. Im Vergleich zum Januar 2021 ist sie sogar ganz leicht höher.
Zudem wurden Vergleich zum Dezember 10 Prozent weniger Firmen aus dem Handelsregister gelöscht. Und auch im Vergleich zum Vorjahr nahmen die Löschungen im Januar 2022 um 6 Prozent ab.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.