5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hey Migrolino wird eingestellt

Die Migros-Tochter Migrolino nimmt Ende August ihren Schnelllieferdienst Hey Migrolino wieder vom Netz.

(screenshot)

Der Schnellieferdienst Hey Migrolino war ein Corona-Kind der Migros-Tochter Migrolino. Anfang 2021 ging der Dienst an den Start. Das Versprechen: online bestellte Lebensmittel werden innert 60 Minuten ausgeliefert. Nun ist Schluss mit Hey Migrolino. «Leider stellen wir unseren Dienst per Ende August wieder ein», bestätigte Migrolino-Chef Markus Laenzlinger gegenüber der «Handelszeitung». Kundinnen und Kunden sind in diesen Tagen per Mail von der Schliessung benachrichtigt worden, wie der Carpathia-Blog berichtet hatte.
Aufgrund der «weitgehend normalisierten Lage» wolle man den Fokus wieder «auf das ursprüngliche der Migrolino-Shops richten» heisst es in dem Mail. Die Schliessung habe noch einen weiteren Grund, sagte Laenzlinger der «Handelszeitung». Der Lieferdienst, der bisher im Kanton Zürich aktiv war, hätte Investitionen erfordert. Dieses Geld wollte der Migrolino-Chef aber lieber ins angestammte Geschäft stecken. «Im aktuell inflationären Umfeld, das höhere Kosten in der Beschaffung und beim Personal bringt, müssen wir unsere Mittel vermehrt für das stationäre Kerngeschäft verwenden.»
Seinen bisherigen Online-Kunden empfiehlt Hey Migrolino, auf den Heimlieferdienst von Migros.ch auszuweichen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.