Ralph Perroud. (zVg (youtube))
Cremo verstärkt die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat, schreibt der Freiburger Milchverarbeiter. Nach der Ernennung von zwei neuen Geschäftsleitungsmitgliedern im Februar und angesichts der grossen Herausforderungen, die es im Laufe der nächsten Jahre zu bewältigen gelte, werde Cremo die Spitze der Geschäftsleitung mit einem Duo besetzen.
Ab dem kommenden Herbst wird neben dem heutigen Cremo-Direktor Frédéric Métrailler zusätzlich Ralph Perroud, derzeit Direktor bei Fromage Gruyère SA, an der Spitze des Unternehmens stehen. Métrailler werde als Chief Operating Officer (COO) das ambitionierte Transformationsprogramm CAP 2027 umsetzen, so Cremo weiter.
Gleichzeitig werde auch der Verwaltungsrat durch zwei neue Mitglieder verstärkt. Gesucht seien Persönlichkeiten aus der Nahrungsmittelbranche mit ausgewiesenen Kompetenzen in Handel und Industrie. Diese sollen anlässlich der ordentlichen Generalversammlung im Juni gewählt werden. Auch an der GV soll den Aktionärinnen und Aktionären das Transformations-Programm erstmals präsentiert werden.