(zVg)
Oliver Beer (45) hat die Verkaufsaktivitäten des Backwarenkonzerns Vandemoortele in der Schweiz übernommen. Als neuer Key Account Manager Retail Bakery Products ist Beer für den Ausbau der Marktposition von Vandemoortele Schweiz verantwortlich, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
Beer ist Betriebswirt und Industriekaufmann mit mehr als 14 Jahren Vertriebserfahrung. Er war Business Development Manager bei der Alpega Group, Sales Manager für die DACH-Region bei Watkins Wellness und Account Manager bei der Comarch AG. In seinem neuen Job bei Vandemoortele will Beer laut Mitteilung «einen engen Austausch mit den Kunden aus Gastronomie, Bäckerhandwerk und Lebensmittelhandel pflegen».
29 Produktionsstätten in Europa
Vandemoortele verkauft Tiefkühl-Backwaren, kulinarische Öle, Fette und Margarine für Bäckereien, Gastronomie, die Lebensmittelindustrie und den Detailhandel. Insgesamt ist das Unternehmen in 12 europäischen Ländern sowie in den Vereinigten Staaten und Asien mit eigenen Vertriebsorganisationen vertreten. Mit 3900 Mitarbeitern wurde 2022 ein Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Vandemoortele verfügt in Europa über 29 Produktionsstätten.