Tetra Pak Kundenschulung in Sursee und Grangeneuve

Nach dreijähriger corona-bedingter Pause hat Tetra Pak wieder zur Kundenschulung eingeladen, um den wichtigen persönlichen Austausch mit den Kunden zu pflegen.

Auf der Agenda standen aktuelle Themen wie das Auflösen und Einmischen von Pulvern und anderen schwierigen Zutaten in eine homogene Masse, das Finden von Luft Leckagen oder die Wahl von Komponenten, welche zu Einsparungen und einem bessern Umweltprofil führen. Nicht nur Teilenehmer aus der Schweiz, sondern auch österreichische und französische Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wie der Milch-, Getränke-, Powder-, Plantbased-, Prepared-Food oder der Käsebranche interessierten sich für Lösungen der genannten Herausforderungen. Diese gute Mischung an Teilnehmern führte auch in den Pausen zu interessanten Gesprächen und einem guten Austausch. Nebst der Theorie stand aber vor allem das Erleben im Zentrum. Vor Ort wurde im Tetra Pak® High Shear Mixer live ein veganer Käse sowie eine Pektinlösung mit > 12% Konzentration hergestellt. In wenigen Minuten wurde das Pulver komplett aufgelöst. Ausserdem konnten die Teilnehmer im voll funktionsfähigen Mixproofventil-Schnittmodell die Sitzanhebung besichtigen und betätigen. Mit der «Burst-Sitzanhebung» können im Produktionsbetrieb signifikante Einsparungen erzielt werden. Zum Schluss ging es auf Luftleckage-Jagd mit dem Ultraschall-Detektionsgerät, welches eindeutige Ergebnisse aufzeigte. Die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen kann so schnell und auch aus grösserer Entfernung gefunden werden. Nebst den vielen Eindrücken konnte jeder auch den hergestellten veganen Käse zum Probieren mit nach Hause nehmen. Die Schulungsunterlagen der kostenlosen Kundenschulung stellt Tetra Pak gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausgabe der Kundenschulung in 2024!

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.