21.12.2023
Diageo baut Produktion von Guinness 0.0 aus
Die Produktion von alkoholfreiem Guinness-Bier in Dublin wird fast verdreifacht. Diageo investiert dafür 25 Millionen Euro.
Der Getränkekonzern Diageo investiert in Irland 25 Millionen Euro, um die Produktion von alkoholfreiem Guinness-Bier auszudehnen. Mit einer neuen Anlage am Standort St. James in Dublin soll die Produktion von Guinness 0.0 fast verdreifacht werden, wie das Onlineportal foodbev schreibt. Damit soll die wachsende weltweite Nachfrage gedeckt werden. Diageo erwartet, dass Guinness 0.0 bis in zehn Jahren rund zehn Prozent des gesamten Guinness-Marktes ausmachen wird. Die Produktion von Guinness 0.0 wurde vor zwei Jahren gestartet. Die wichtigsten Exportmärkte sind Grossbritannien, Europa, die USA, Kanada, der Nahe Osten und Südkorea.
Guinness 0.0 sei in Irland und Grossbritannien die Nummer Eins unter den alkoholfreien Bieren, wird Barry O'Sullivan, der Geshäftsführer von Dieageo Irland, zitiert. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten sei ein Beweis für die Qualitat des Produktes und für das Wachstum der Kategorie der alkoholfreien Biere.