5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone steigert Umsatz dank Preiserhöhungen

Danone konnte letztes Jahr den Umsatz deutlich steigern - dank Preiserhöhungen. Das abgesetzte Volumen ging hingegen zurück.

Quelle: zVg

Der französische Lebensmittelkonzern Danone hat letztes Jahr seinen Umsatz um 7 Prozent auf 27,62 Milliarden Euro gesteigert. Das Wachstum ist aber allein auf Preiserhöhungen (+7.4%) zurückzuführen. Das abgesetzte Volumen ging insgesamt um 0.4% zurück, drehte aber vierten Quartal wieder ins Plus, wie Danone in einer Mitteilung schreibt.
Unter dem Strich machte der Konzern, der hinter Marken wie Alpro, Evian und Aptamil steht, einen Gewinn von 881 Milionen Euro, ein Minus von 8.1 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Verantwortlich dafür waren Verluste beim Rückzug aus Russland und fällig gewordene Abschreibungen.
Für dieses Jahr rechnet Danone mit einem Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.