"In der Schweiz sind wir Marktführer"

Svenja Fritz und Roland Griesebner leiten seit Februar die Geschäfte des Haferdrinkherstellers Oatly in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Interview sprechen sie über Oatlys grösste Konkurrenz, die neuen Hafer-Joghurts und wieso der Nutri-Score nicht auf die Tüte kommt.

Roland Griesebner und Svenja Fritz.

Quelle: zVg

Wie wichtig und interessant ist der Schweizer Markt für Oatly?Roland Griesebner: Oatly ist mit 23,8 Prozent Marktführer der Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen in der Schweiz. Dabei sind wir starker Treiber der gesamten Kategorie und konnten um 29 Prozent verglichen mit dem Vorjahr wachsen. Unser Hero-Produkt, die Oatly Barista Edition, ist zudem die mit Abstand beliebteste Milchalternative bei den Schweizer*innen, was uns ganz besonders

Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.