"In der Schweiz sind wir Marktführer"
Svenja Fritz und Roland Griesebner leiten seit Februar die Geschäfte des Haferdrinkherstellers Oatly in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Interview sprechen sie über Oatlys grösste Konkurrenz, die neuen Hafer-Joghurts und wieso der Nutri-Score nicht auf die Tüte kommt.
Roland Griesebner und Svenja Fritz.
Quelle: zVg
Wie wichtig und interessant ist der Schweizer Markt für Oatly?Roland Griesebner: Oatly ist mit 23,8 Prozent Marktführer der Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen in der Schweiz. Dabei sind wir starker Treiber der gesamten Kategorie und konnten um 29 Prozent verglichen mit dem Vorjahr wachsen. Unser Hero-Produkt, die Oatly Barista Edition, ist zudem die mit Abstand beliebteste Milchalternative bei den Schweizer*innen, was uns ganz besonders
Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.
Bereits registriert oder Abonnent:in?
Login