5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Peter Althaus neuer Geschäftsführer der TSM Treuhand GmbH

Peter Althaus wurde heute zum neuen Geschäftsführer der TSM Treuhand GmbH gewählt. Er ersetzt ab Februar 2017 Hans Schüpbach, der in Pension geht.

Peter Althaus. (Bild: zvg)

Peter Althaus arbeitet derzeit bei der Produzentenorganisation IP Suisse als Bereichsleiter Nachhaltigkeitsentwicklung, Tierhaltung und Milchproduktion. Der promovierte Ingenieur-Agronom ETH sei ein ausgewiesener Kenner der Milch- und Landwirtschaft und bestens in der Branche vernetzt, heisst es in einer Mitteilung. Althaus tritt im Februar 2017 die Nachfolge von Hans Schüpbach an, der die TSM Treuhand GmbH seit 1998 führt. Personelle Wechsel gab es auch im Fachausschuss: Als neue Mitglieder gewählt wurden Pirmin Furrer, Geschäftsführer der Zentralschweizer Milchproduzenten, und Andreas Wegmüller, Verantwortlicher für den Einkauf der Rohstoffe bei der Cremo SA.  Sie ersetzen Clément Moret und Michel Pellaux, welche aufgrund ihrer Pensionierung zurücktreten. Die TSM Treuhand GmbH ist ein Dienstleister im Bereich Milchdaten. Zusätzlich bietet sie Dienstleistungen im Bereich Treuhand und Ökobilanzierung an. An der TSM sind 22 Gesellschafter aus Organisationen der Milch- und Agrarbranche beteiligt. Sie beschäftigt rund 20 Mitarbeitende am Hauptsitz in Bern und in der Aussenstelle in Lausanne.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.