Datum:

Peter Althaus neuer Geschäftsführer der TSM Treuhand GmbH

Peter Althaus wurde heute zum neuen Geschäftsführer der TSM Treuhand GmbH gewählt. Er ersetzt ab Februar 2017 Hans Schüpbach, der in Pension geht.

von lid

Peter Althaus. (Bild: zvg)

Peter Althaus arbeitet derzeit bei der Produzentenorganisation IP Suisse als Bereichsleiter Nachhaltigkeitsentwicklung, Tierhaltung und Milchproduktion. Der promovierte Ingenieur-Agronom ETH sei ein ausgewiesener Kenner der Milch- und Landwirtschaft und bestens in der Branche vernetzt, heisst es in einer Mitteilung. Althaus tritt im Februar 2017 die Nachfolge von Hans Schüpbach an, der die TSM Treuhand GmbH seit 1998 führt.
Personelle Wechsel gab es auch im Fachausschuss: Als neue Mitglieder gewählt wurden Pirmin Furrer, Geschäftsführer der Zentralschweizer Milchproduzenten, und Andreas Wegmüller, Verantwortlicher für den Einkauf der Rohstoffe bei der Cremo SA.  Sie ersetzen Clément Moret und Michel Pellaux, welche aufgrund ihrer Pensionierung zurücktreten.
Die TSM Treuhand GmbH ist ein Dienstleister im Bereich Milchdaten. Zusätzlich bietet sie Dienstleistungen im Bereich Treuhand und Ökobilanzierung an. An der TSM sind 22 Gesellschafter aus Organisationen der Milch- und Agrarbranche beteiligt. Sie beschäftigt rund 20 Mitarbeitende am Hauptsitz in Bern und in der Aussenstelle in Lausanne.