5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

SMP sehen Gelegenheit für höhere Milchpreise

Die international steigenden Produzentenpreise und die aktuelle Marktlage macht die Schweizer Milchbranche optimistisch, dass auch in der Schweiz die Situation besser wird.

Die steigenden internationalen Preise sowie die sinkenden Produktionsmengen und Butterlager in der Schweiz böten die Grundlage, dass die Situation auch in der Schweiz verbessert werde, schreibt SMP-Präsident Hanspeter Kern im Editorial des aktuellen Produzenten-Newsletters. "Die teilweise bestehenden Lücken zwischen A-Preis und A-Richtpreis sowie Sonderabzüge stehen primär im Fokus der Diskussion und sind störend", betont Kern. Er sieht nun die Verhandlungs-Organisationen gefordert und weist darauf hin, dass Ende Februar auch der A-Richtpreis neu verhandelt wird. Laut Kern wollen sich die SMP im Vorfeld dieser Entscheidungen handfest für die Interessen der Milchproduzenten einsetzen. Bereits letzte Woche hatten die SMP in einer Medienmitteilung dazu aufgerufen, die Segmentierung konsequent umzusetzen, um Preis-Steigerungen realisieren zu können. Zudem sprach sich die Dachorganisation der Milchproduzenten dafür aus, Gesuche um Veredelungsverkehr abzulehnen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.