5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hochdorf übernimmt Bimbosan

Die Hochdorf-Gruppe hat die Bimbosan AG in Welschenrohr übernommen und macht damit einen weiteren Schritt mit Babyfoot näher zum Endkonsumenten.

Die Hochdorf-Gruppe produziert seit 1908 Babynahrung. Bis 2006 hauptsächlich für den Schweizer Markt und bis Ende 2016 praktisch nur als Private Label-Produzent. Ende 2016 beteiligte sich das Unternehmen mit 51% an Unternehmen der Pharmalys-Gruppe und machte einen ersten Schritt näher zum Endkonsumenten. Mit der 100%-Übernahme der Bimbosan AG, rückwirkend per 30. April 2018, folge nun ein weiterer, näher zum Endkonsumenten. Hochdorf Swiss Nutrition AG produziert schon seit den siebziger Jahren für die Bimbosan AG. Unter anderem sei im Jahre 2010 zusammen die weltweit erste Babynahrung ohne Palmöl entwickelt worden.

«Bimbosan ist die Marke, wenn es um Säuglingsnahrung aus der Schweiz geht»
erklärt Thomas Eisenring, CEO der Hochdorf-Gruppe in der Medienmitteilung. Mit der Schweizer Herkunft, der langjährigen, positiven Marktpräsenz und dem Fokus auf biologische Rohstoffe passe das Unternehmen sehr gut zur Gruppe und ihrer Expansionsstrategie, so Eisenring. Bimbosan solle zu einer weltweit führenden Schweizer Marke aufgebaut werden. Kontakte mit interessierten Distributoren bestünden bereits. Die Schweizer Herkunft, der hohe Bekanntheitsgrad der Marke im Heimmarkt und das Netzwerk von Hochdorf zu Distributoren seien Schlüsselfaktoren für die Marke Bimbosan, wie Daniel Bärlocher, Geschäftsführer der Bimbosan AG in Welschenrohr in der Mitteilung erklärt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.