5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

AMS setzt auf innere Werte

Neue Werbekampagne, neuer Internetauftritt, aufgefrischtes Logo: Die Agro-Marketing Suisse (AMS) hat im letzten Jahr ihrer Dachmarke «Suisse Garantie» einen neuen Auftritt verpasst.

AMS-Präsident Urs Schneider und der neue AMS-Geschäftsführer Denis Etienne.

Es waren positive Nachrichten, welche AMS-Präsident Urs Schneider an der heutigen Mitgliederversammlung beim Milchverarbeiter Cremo in Freiburg vermelden konnte: Die Bevölkerung kenne gemäss Umfragen zu einem Grossteil die Marke Suisse Garantie, sie werde als glaubwürdig eingestuft und diene beim Einkauf als Orientierung. Suisse Garantie sei mittlerweile eines der bekanntesten Herkunftslabel der Schweiz, betonte Schneider. Die AMS hat im letzten Jahr ihre Werbekampagne neu aufgegleist. Diese betont neu die inneren Werte von Schweizer Lebensmitteln. Dazu gehören etwa: strenge Tierschutzvorschriften, eine nachhaltige Bewirtschaftung, die bäuerliche Tradition oder die Gentechfreiheit. Damit will die AMS Schweizer Lebensmitteln von Importprodukten unterscheidbar machen. Rein optisch sei das schwierig, betonte Schneider: "Ein Glas Schweizer Milch unterscheide sich äusserlich nicht von einem Glas Milch aus dem Ausland." Neben der Lancierung der neuen Werbekampagne hat die AMS im letzten Jahr die Webseite von Suisse Garantie erneuert sowie das Logo aufgefrischt. Als neuer Geschäftsführer wurde Denis Etienne vorgestellt. Der Vorstand hatte ihn im Mai 2018 als Ersatz für Roger Gut gewählt, der die AMS Ende 2017 verlassen hat. Urs Schneider kündigte an, dass die AMS künftig vermehrt mit der Gastronomie zusammenarbeiten will. Ein Konzept sei derzeit in Ausarbeitung, das zeigen soll, wie Restaurants vermehrt dazu bewogen werden können, Schweizer Lebensmittel zu verwenden. Konkrete Massnahmen stellte Schneider für 2019 in Aussicht. Ausarbeiten will die AMS – auf Antrag der Obst-, Gemüse- und Kartoffelbranche – zudem ein Krisenmanagement.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.