5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tegut steigert Umsatz

Tegut erreichte letzes Jahr ein weiteres Umsatzwachstum. Der zu Migros gehörende Händler eröffnet weitere Läden und setzt in seiner E-commerce-Strategie auf Amazon.

(Bild: zVg)

Der Migros-Händler Tegut steigerte seinen Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,035 Mrd. Euro. Im letzten Geschäftsjahr lag das Umsatzwachstum bei «nur» knapp einem Prozent. Auch die Flächenproduktivität sei um 1,9 Prozent gewachsen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Weitere Steigerungen konnte der Einzelhändler bei der Kundenfrequenz (plus 2 Prozent), der Flächenproduktivität (plus 1,9 Prozent) und seinen Bio-Umsatzanteil, der von 25,4 auf 26 Prozent stieg, verzeichnen. Tegut zählt zum Ende des Jahres 273 Märkte, wobei im 2018 sechs neue eröffnet wurden und in diesem Jahr seien neun weitere Eröffnungen geplant.

«Wir wollen 2019 weiter wachsen und setzen unseren Expansionskurs mit Fokus auf die südlichen Bundesländer fort»
wie Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet in der Mitteilung zitiert wird. Im Rahmen seiner E-Commerce-Strategie setze Tegut zudem die Zusammenarbeit mit Amazon fort. Der online-Händler helfe neue Kunden zu finden, die später auch in Tegut-Märkten einkaufen würden. Tegut liefert derzeit rund 5200 Artikel, davon 2000 Bioartikel an den Onlineriesen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.