5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Müller Milch will in Grossbritannien 100 Millionen Pfund sparen

Müller Milk & Ingredients startet in Grossbritannien ein grosses Sparprogramm, um wieder profitabler zu werden.

Müller Milk muss sparen. (Bild zvg)

Müller Milch muss in Grossbritannien sparen. Müller Milk & Ingredients hat darum ein Kostensenkungsprogramm von 100 Millionen Pfund lanciert, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt. Das Darwin genannte Programm soll im Frischmilchgeschäft wieder für eine nachhaltige Profitabilität sorgen. Prozesse sollen vereinfacht und Kosten gesenkt werden, schreibt das Unternehmen weiter. Dazu würden alle Bereiche des Geschäfts, von der Produktion über die Logistik bis hin zum Personalwesen analysiert. Das auf zwölf Monate angelegte Programm läuft zwar schon, es sei aber noch zu früh, um über konkrete Änderungen zu berichten, so das Unternehmen weiter. Patrick Müller, CEO von MMI, sagte, der Transformationsprozess werde «harte Entscheidungen» unumgänglich machen. Am Schluss würden aber Konsumenten, Angestellte und Bauern profitieren, so Müller. Zwar sei Milch immer noch sehr beliebt, aber der Konsum sei rückläufig, der Weltmarkt für Milch volatiler geworden und auch im Handel habe es Änderungen gegeben. Deshalb seien Anpassungen nötig. Müller Milk & Ingredients (MMI) gehört zur deutschen Theo Müller-Gruppe. MMI  beschäftigt 5500 Angestellte und ist Grossbritanniens grösster Frischmilchproduzent.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.