5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros: Neue Plattform für Online-Lebensmittelhandel

Die Migros will offenbar ihren Online-Supermarkt umkrempeln, wie eine interne Mitteilung zeigt. Was das für LeShop bedeutet, ist noch unklar.

LeShop soll näher an die Migros rücken. (Bild Migros/zvg)

Unter dem Projektnamen «Migros Food Online» (MFO) will die Migros den Online-Supermarkt für die Kunden neu erfinden. Dies berichtet der E-Commerce-Blog Carpathia unter Berufung auf eine interne Mitteilung der Migros. Was mit LeShop geschehe, sei noch ungewiss, sagte LeShop-Chef Urs Schumacher zur «Handelszeitung». Nächstes Jahr soll LeShop vom Handels- ins Marketingdepartement der Migros gezügelt werden. Schumacher soll MFO leiten. MFO solle die digitalen Kompetenzen aus dem Migros-Genossenschaftsbund und von LeShop bündeln. Der Online-Einkauf werde schneller, bequemer und vom Kanal unabhängiger, sagte Schumacher der «Handelszeitung». Künftig sei zudem eine neue Shopping-App geplant, in der die Social-Shopping-Plattform Amigos oder der personalisierte Onlineshop «my Migros» integriert sind. Letzteren testet die Migros Aare derzeit im Raum Bern. Wann die neue Plattform offiziell lanciert wird, ist noch nicht klar. mos

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.