5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Givaudan akquiriert in Vietnam

Der Genfer Aromen- und Riechstoffe-Hersteller Givaudan übernimmt den vietnamesischen Aromastoffhersteller «Golden Frog».

Givaudan will seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik weiter stärken. Dazu übernimmt das Unternehmen das vietnamesische Unternehmen Golden Frog. Der Abschluss der Transaktion wird im zweiten Halbjahr 2019 erwartet. Golden Frog stellt natürliche Aromen, Extrakte und ätherische Öle für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie her, mit einer grossen Auswahl an natürlichen Inhaltsstoffen wie Kräutern, Gewürzen sowie Frucht- und Gemüseextrakten. Für Givaudan stelle Vietnam angesichts einer wachsenden Einwohnerzahl von über 97 Millionen Menschen ein Land mit enormem Wachstumspotenzial dar, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Golden Frog, mit Sitz in der Provinz Ho Chi Minh, wo es auch über eine Produktionsstätte verfügt, beschäftigt 156 Mitarbeiter und beliefert die südostasiatischen Märkte. Der Kaufpreis der Transaktion wurde nicht bekannt gegeben, aber Golden Frog sollte für Givaudan im Jahr 2018 einen zusätzlichen Umsatz von 10 Millionen Schweizer Franken erzielen, wie die Medienmitteilung festhält. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern, der Riechstoffe und Düfte für Parfümerie-, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte sowie für die Lebensmittelindustrie herstellt, einen Umsatz von 5,5 Milliarden Franken. Der Konzern beabsichtigt, die Transaktion in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres abzuschliessen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.