5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Milchhof Schaan hat einen neuen Geschäfstführer

Der 52-jährige Norbert Pustlauk ist seit Mitte Juli Geschäftsführer des liechtensteinischen Milchverarbeiters Milchhof Schaan, er löste Interims-Geschäftsführer Kurt Schädler ab.

Norbert Pustlauk stammt aus dem Rheinland und sagt von sich, er sei Spezialist für mittelständische Unternehmen. Die Strukturen und Arbeitsweisen, wie sie der Milchhof hat, sind ihm bestens vertraut, er hat in der deutschen Lebensmittelbranche in Frühungspositionen gearbeitet und war zuletzt Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Burkhardt Fruchtsäfte GmbH mit Sitz im schwäbischen Laichingen. Davor arbeitete er als Vertriebsleiter für die Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH und Co.KG in Hessen. Pustlauk ist der vierte Geschäftsführer innerhalb von zehn Jahren. Sein Vorgänger Josef Schuler hat den Milchhof bereits im Februar dieses Jahres verlassen. Bis 2016 war Rainer Hoop in dieser Position tätig, auch er trat die Stelle an als sein Vorgänger, Karl Führer, schon nicht mehr für den Milchhof arbeitete. Seit der Milchhof Schaan 2016 einen grösseren Umbau getätigt und die Verarbeitungskapazitäten stark erweitert hat, kämpft er mit finanziellen Schwierigkeiten. Der Käseabsatz hat sich offenbar nicht so gut entwickelt wie erhofft. ED

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.