5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Chef der britischen Supermarktkette Tesco tritt zurück

Der Konzernchef der grössten britischen Supermarktkette Tesco hat seinen Rücktritt angekündigt. Dave Lewis werde das Unternehmen im kommenden Sommer verlassen, teilte der Aufsichtsrat am Mittwoch in Welwyn Garden mit.

Dave Lewis war seit 2014 Chef von Tesco. (Bild zvg/Tesco)

Seine Nachfolge übernehme dann Ken Murphy. Der Manager war zuletzt bei der US-Apothekenkette Walgreens Boots tätig.
Lewis erklärte, sein Rücktritt sei eine persönliche Entscheidung. Das Unternehmen hat am Mittwoch auch die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Die Umsätze blieben fast unverändert, was jedoch unter anderem an hohen Vergleichszahlen aus dem Vorjahr lag.

Lewis verlässt das Unternehmen nach einer Neuausrichtung. Den Chefposten übernahm er 2014 nach einem Bilanzskandal im Unternehmen. Dem weltweit aktiven Handelskonzern macht die Konkurrenz von Discountern wie Aldi und Lidl zu schaffen. Zuletzt hatte das Unternehmen angekündigt, tausende Stellen zu streichen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.