Datum: Branche:

Migros: Lorence Weiss wird neuer Leiter der Direktion Frische

Lorence Weiss wechselt per 1. Februar 2020 beim Migros-Genossenschaftsbund (MGB) in die Direktion Frische und tritt damit die Nachfolge von Thomas Schmid an, der den MGB verlassen wird.

von pd/mos

Lorence Weiss übernimmt die Direktion Frische beim Migros-Genossenschafts-Bund. (Bild xing/zvg)

An der Spitze der Direktion Frische des MGB kommt es zu einem Wechsel: Lorence Weiss, aktuell Leiter der Direktion Food, wird neu die Leitung der Direktion Frische übernehmen, wie die Migros am Mittwoch mitteilte. Weiss wird die Direktion Food auf Ende Jahr verlassen und sich ab Februar ins Frische-Geschäft einarbeiten, bevor er die Leitung der Direktion Frische übernimmt. Bis dahin bleibt laut Mitteilung Thomas Schmid Leiter der Direktion. Schmid verlässt den MGB Mitte 2020 auf eigenen Wunsch. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für die Leitung der Direktion Food ist im Gange.

Seit 2002 bei der Migros

Weiss ist seit 2002 für die Migros tätig. Von 2002 bis 2009 arbeitete er in verschiedenen Positionen für die Jowa AG, darunter als Leiter Marketing und Verkauf Dritte Schweiz & Export. 2010 wechselte er zum MGB, wo er zuerst als Category Manager Konserven/Ethnic, anschliessend als Leiter Category Management & Beschaffung bei Beilagen/Konserven/Tierwelt tätig war. Danach war er während knapp sechs Jahren Leiter der Direktion Food. Weiss ist diplomierter Betriebswissenschafter und absolvierte ein Studium in Business Administration.