5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros: Lorence Weiss wird neuer Leiter der Direktion Frische

Lorence Weiss wechselt per 1. Februar 2020 beim Migros-Genossenschaftsbund (MGB) in die Direktion Frische und tritt damit die Nachfolge von Thomas Schmid an, der den MGB verlassen wird.

Lorence Weiss übernimmt die Direktion Frische beim Migros-Genossenschafts-Bund. (Bild xing/zvg)

An der Spitze der Direktion Frische des MGB kommt es zu einem Wechsel: Lorence Weiss, aktuell Leiter der Direktion Food, wird neu die Leitung der Direktion Frische übernehmen, wie die Migros am Mittwoch mitteilte. Weiss wird die Direktion Food auf Ende Jahr verlassen und sich ab Februar ins Frische-Geschäft einarbeiten, bevor er die Leitung der Direktion Frische übernimmt. Bis dahin bleibt laut Mitteilung Thomas Schmid Leiter der Direktion. Schmid verlässt den MGB Mitte 2020 auf eigenen Wunsch. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für die Leitung der Direktion Food ist im Gange.

Seit 2002 bei der Migros
Weiss ist seit 2002 für die Migros tätig. Von 2002 bis 2009 arbeitete er in verschiedenen Positionen für die Jowa AG, darunter als Leiter Marketing und Verkauf Dritte Schweiz & Export. 2010 wechselte er zum MGB, wo er zuerst als Category Manager Konserven/Ethnic, anschliessend als Leiter Category Management & Beschaffung bei Beilagen/Konserven/Tierwelt tätig war. Danach war er während knapp sechs Jahren Leiter der Direktion Food. Weiss ist diplomierter Betriebswissenschafter und absolvierte ein Studium in Business Administration.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.