5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Miacar bindet erste Berner Produzenten ein

Der Online-Supermarkt Miacar der Migros beliefert seine Kunden nun auch mit Bärner Müntschis, Lola Cola, Bethlehembrot und weiteren lokalen Produkten.

Miacar ist ein «rollender Supermarkt», den die Migros seit Oktober 2018 in Bern testet. Der Online-Shop liefert Einkäufe ab 25 Franken Bestellwert gratis nach Hause, zu den gleichen Preisen wie im Supermarkt. Bis anhin belieferte die hauseigene E-Van-Flotte Kunden mit Migros- und Dennerprodukten. Ab dem 13. Januar werden nun auch erste Berner Produzenten eingebunden, wie Miacar am Freitag mitteilte. Den Anfang machen die Brauerei Felsenau, der Getränkeproduzent Lola und die Bäckerei Sterchi. «Es ist uns ein grosses Anliegen, regionale Anbieter einzubinden und somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können», wird Miacar-CEO Dominic Mehr in der Mitteilung zitiert. Gleichzeitig lösen Miacar als Last-Mile-Anbieter eine der grössten Herausforderungen von Produzenten: «Wie kommen die Produkte in der gewünschten Zeit und Qualität zum Kunden?» Miacar zeigt sich laut Mitteilung offen für weitere lokale Produzenten, falls dies dem Bedürfnis der Kundschaft entspreche. «Die Zusammenarbeit ist sehr unkompliziert und wir haben uns schnell für einen Testlauf entschieden», wird Bernhard Fuhrer, Geschäftsführer der Brauerei Felsenau, in der Mitteilung zitiert.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.