Datum: Branche:

Fredy’s lanciert vegane Gipfel

Auch der Backwarenhersteller Fredy's springt auf den veganen Zug auf und lanciert ein veganes Gipfeli, hergestellt ohne Backhilfsmittel.

von pd/hps

(Bild: zVg)

Hochwertige Zutaten und viel handwerkliche Fachkompetenz – damit sei der neue, vegane Gipfel aus Fredy’s Backstube in Baden hergestellt, wie Fredy’s in einer Mitteilung schreibt. Produziert sei das Schweizer Gebäck mit pflanzlicher Margarine und selbst hergestellter Mandelmasse sowie einer hauseigenen Dekormischung aus gehobelten Haselnüssen.

Dass das Gipfeli ohne Backhilfsmittel und Zusatzstoffe hergestellt wird, sei sowieso klar. Erhältlich ist das Produkt als gegarter Teigling in einem Karton à 80 Stück. Damit beweise der Backwarenhersteller einmal mehr, dass er im Trend liege.