5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Chinas Aussenhandel wächst schneller als erwartet

Chinas Exporte sind im August schneller als erwartet gestiegen. Der Aussenhandel der Volksrepublik legte im vergangenen Monat gegenüber dem Vorjahr um 9,5 Prozent zu, wie Zolldaten am Montag zeigten.

Analysten waren einer Reuters-Umfrage zufolge von einem Anstieg der Exporte um 7,1 Prozent ausgegangen, nachdem im Juli ein überraschendes Wachstum von 7,2 Prozent verzeichnet worden war.

China meldete im vergangenen Monat einen Handelsüberschuss von 58,93 Milliarden Dollar. Im Juli hatte China einen Überschuss von 62,33 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.