5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

SIG Combibloc verdient mehr trotz Corona

Der Konzern SIG Combibloc hat im dritten Quartal einen stabilen Umsatz und einen höheren Gewinn erzielt.

Der Industriekonzern SIG Combibloc, unter anderem Anbieter von Verpackungslösungen, hat im dritten Quartal 2020 trotz der Corona-Krise einen stabilen Umsatz erzielt. Der Gewinn war auch dank eines positiven Steuereffekts deutlich höher als im Vorjahr. Der Kernumsatz (ohne Geschäaft mit externen Kunden) betrug 438,9 Millionen Euro, was einem leichten Rückgang von 0,6 Prozent entspricht. Währungsbereinigt nahm der Umsatz um 4,5 Prozent zu, wie das Unternehmen am 27. Oktober mitteilte. Das operative Ergebnis (EBITDA) steig auf bereinigter Basis um 7,9 Prozent auf 133,6 Mio. Euro. Die entsprechende Marge verbesserte sich damit von 27,7 Prozent auf 30,2 Prozent. Der ausgewiesene Gewinn beträgt 46,2 Mio. Euro (Vorjahr: 26,5 Mio. Euro). Das Wachstum wurde im dritten Quartal von der Region Europa, Nahre Osten und Amerika getragen. Im asiatisch-pazifischen Raum verbesserten sich die Geschäfte in China, in Südostasien dämpften die Auswirkungen der Corona-Krise weiterhin den Konsum. Bei den Aussichten für das vierte Quartal ist SIB Combibloc vorsichtig, erwartet wird ein im Vergleich zum Vorjahresquartal unveränderter Umsatz. Für das Gesamtjahr wird weiterhin ein Wachstum des Kernumsatzes von 4 bis 6 Prozent erwartet.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.