Quelle: zVg
Der Anbieter von Verpackungslösungen aus Neuhausen (SH) hat kürzlich eine wegweisende strategische Partnerschaft mit DPA Brasil verkündet, um seine Marktpräsenz in Brasilien zu verstärken. Diese Zusammenarbeit markiere einen entscheidenden Schritt für SIG, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
SIG zählt in Brasilien bereits bekannte Marken wie «Leite Moça» und «Nescau Prontinho» zu seinen Kunden. Ein besonderer Fokus liege auf der Einführung der Joghurtlinie «Chamyto» in innovativen Standbeuteln mit einem in Brasilien erstmals eingeführten Verschluss (Spouted Pouches). Diese Verpackungslösung sei durch Leichtigkeit, Robustheit und eine einfache Handhabung gekennzeichnet. Sie soll insbesondere für Kinder den Konsum erleichtern. Mit dieser Partnerschaft werde die SIG Position in Brasiliens dynamischem Lebensmittel- und Getränkemarkt gestärkt.
Mit dieser Verpackung sei SIG derzeit das einzige Unternehmen, das aseptische Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeutel mit Verschlüssen anbiete und damit ein Spektrum von 50 ml bis zu 1,6 Liter für industrielle Anwendungen abdecke. Die leistungsstarke Fülltechnologie mit den sicheren und flexiblen Verpackungssystemen erfülle die vielfältigen Bedürfnisse der brasilianischen Verbraucher, schreibt SIG weiter.
DPA Brasil ist ein führendes Unternehmen im Segment der gekühlten Milchprodukte. Das Portfolio umfasst Joghurts, Milchdesserts, fermentierte Milch, Petit Suisse und Hüttenkäse. Die seit letztem Jahr zur französischen Lactalis-Gruppe gehörende Molkerei tritt in Brasilien mit kultigen Marken wie «Chamyto», «Chambinho», «Chandelle», «Nestlé», «Grego», «Nestfit», «Molico», «Ninho» und «Neston» auf.