5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

ISM und ProSweets wegen Corona abgesagt

Wegen Corona fällt die grösse Süsswaren- und Snackmesse der Welt, die ISM in Köln, 2021 aus. Ebenso die Zuliefermesse ProSweets. Die nächste Ausgabe gibt es erst 2022.

Mit einem straffen Sicherheits- und Hygienekonzept glaubte die Veranstalterin, die ISM durchführen zu können. Nun wurde die Messe abgeblasen. (Bild Koelnmesse)

Noch vor zwei Wochen waren die Koelnmesse, die Spitzenverbände der deutschen Süsswaren- und Snackindustrie sowie wichtige Branchenvertreter zuversichtlich, sowohl die ISM als auch die ProSweets Cologne 2021 durchführen zu können. Doch die weiterhin steigenden Infektionszahlen und damit einhergehende Lockdowns sowie Reiserestriktionen zwingen die Koelnmesse nun dazu, die vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 geplanten Ausgaben der ISM und ProSweets Cologne abzusagen, wie die Veranstalterin Koelnmesse am Freitag mitteilte. Auch das geplante digitale Format Matchmaking 365+ wird nicht zum Einsatz kommen, da ein rein digitales Angebot ohne physische Messe nicht den gewünschten Nutzen für Aussteller und Besucher erziele, wie es weiter heisst. Die nächste ISM und ProSweets Cologne sollen nun vom 3o. Janaur bis 2. Februar 2022 stattfinden. Die Zeit bis dahin will die Veranstalterin Koelnmesse laut eigenen Angaben nutzen, um digitale Formate weiterzuentwickeln - als passende Ergänzung zur physischen Messe.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.