5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Chocolat Schönenberger wird zu «Heidi»

Das Traditionsunternehmen Chocolat Schönenberger AG wird in die Heidi Chocolat Group integriert und wechselt den Namen auf «Heidi».

Chocolat Schönenberger AG wechselt auf den 1. Januar 2021 den Namen. Der Namenswechsel geschiehe im Zuge der Integration in die Heidi Chocolat Group, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Die Heidi Chocolat Group AG mit Sitz in Zug hat im April 2018 den Luzerner Hersteller von Marken- und Werbeschokolade und Spezialisten für nachhaltige Schweizer Schokoladenspezialitäten (Fairtrade, Bio, vegan), Schönenberger, übernommen. Mit der Umfirmierung werde zudem der Marktauftritt der Unternehmung authentischer und damit gestärkt. Die Marke stehe so weltweit für pure Swissness, Natürlichkeit und Qualität, so das Unternehmen weiter. Die «Heidi-Schokolade» aus Luzern mache diese Werte glaubwürdig erlebbar und verbinde die Geschichte und Werte von Chocolat Schönenberger mit der künftigen Markt-Positionierung von Heidi Chocolatiers Suisse. Das Unternehmen werde seine Produkte ausschliesslich unter dem Namen Heidi Chocolaterie Suisse anbieten, um so die Potenziale im Lebensmittel-Detailhandel, im Fachhandel, im Tourismus und im Bereich Travel-Retail besser zu nutzen. Der Gruppe, die an mehreren Standorten in Europa produziert und in 49 Länder exportiert, gehören weltweit die Markenrechte für «Heidi» im Bereich Schokolade und anverwandte Produkte. Mit der Übernahme von Chocolat Schönenberger 2018 sei «Heidi» sozusagen zu den Wurzeln zurückgekehrt, schreibt das Unternehmen. Dadurch habe die Gruppe ihr Portfolio mit Schokolade in Bio-Qualität erweitern können. Die Luzerner Schokoladenmanufaktur brachte zudem den Zugang zum Schweizer Markt ein, wo «Heidi» ja letztlich zu Hause sei.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.