5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Finanzchef bei Friesland Campina

Hans Janssen wird neuer Finanzchef (CFO) beim Milchkonzern FrieslandCampina. Er übernimmt den Posten am 1. Mai von Jaska de Bakker.

Jaska de Bakker und Hans Janssen. (Bild FrieslandCampina/zvg)

Der neue CFO Hans Janssen kommt vom  Bau- und Infrastrukturunternehmen Heijmans, wo er seit 2017 als CFO tätig war, wie FrieslandCampina in einer Mitteilung schreibt. Davor war Janssen neun Jahre lang CFO bei dem medizinischen Versorgungsunternehmen Mediq. Seine Karriere begann Janssen beim Konsumgüterkonzern Unilever, wo er 17 Jahre lang in finanziellen und operativen Funktionen mit zunehmender Verantwortung in den Niederlanden, Großbritannien, Singapur und Malaysia tätig war. Die abtretende Finanzchefin Jaska de Bakker kam im Januar 2017 zu FrieslandCampina in Singapur als Finanzdirektorin für die Business Group Consumer Products Asia. Im Januar 2018 wechselte De Bakker an den Hauptsitz des Unternehmens in den Niederlanden, um CFO der Gruppe und Mitglied des Executive Board zu werden. De Bakker habe sich entschlossen, FrieslandCampina zu verlassen, um sich künftig verschiedenen Aufsichtsratsmandaten zu widmen, wie es in der Mitteilung heisst. Um eine nahtlose Übergabe  zu gewährleisten, wird es laut dem Konzern vom 1. Mai bis zum Sommer eine Übergangsphase geben, in der De Bakker zur Unterstützung von Janssen zur Verfügung stehen wird.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.