5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Syngenta setzt auf Künstliche Intelligenz

Syngenta Crop Protection kooperiert mit Insilico Medicine im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI). Damit soll die Entwicklung neuer, nachhaltiger Produkte und Technologien für die Landwirtschaft beschleunigt werden.

Syngenta im Fokus. (Bild: zVg)

Insilico Medicine sei weltweit führend in der Nutzung von KI und Deep Learning für eine schnellere und effizientere Entwicklung neuer Wirkstoffe, schreibt Syngenta in einer Medienmitteilung. Syngenta werde das grosse Potenzial und die Möglichkeiten von KI nutzen, um die nächste Generation nachhaltiger Pflanzenschutzlösungen zu entwickeln.

Insilico Medicine könne eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz vorweisen und habe durch den Einsatz von KI und Deep Learning bei der Entwicklung, Synthese und Validierung neuer Inhaltsstoffe bereits bedeutende Fortschritte in der pharmazeutischen Forschung erzielen können, heisst es weiter. Dieser Ansatz habe auch das Potenzial, die Entwicklung neuer Pflanzenschutzlösungen, welche die Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte schützten, zu verbessern.

In enger Abstimmung mit Syngenta wird Insilico Medicine seine KI-gestützte Technologie der generativen Chemie für kleine Moleküle einsetzen, um nicht nur Wirkstoffmoleküle schneller zu entwickeln, sondern auch gezielt nachhaltige und umweltfreundliche Moleküle zu entwerfen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.