5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Unilever schliesst französische Knorr-Fabrik

Weil immer weniger Tütensuppen konsumiert werden, schliesst Unilever eine Fabrik für die Marke «Knorr» in der Nähe von Strassburg.

Unilever will eine Suppenproduktion in Duppigheim bei Strassburg bis Ende schliessen. Die Schliessung ist Teil einer Strategieänderung in der Kategorie Suppe, wie Unilever am 25. März mitteilte. 261 Mitarbeiter sind davon betroffen.
Die Umsätze mit Suppe seien in den letzten zehn Jahren zurückgegangen, das habe sich in den letzten fünf Jahren noch beschleunigt, zitiert das Portal processalimentaire den Konzern. Die Konsumenten würden zunehmende hausgemachte Produkte bevorzugen.  
Der Standort Duppigheim, der zu 53 Prozent für Frankreich produziert, sei künftig nur zu 40 Prozent ausgelastet. Unilever will deshalb Flüssigsuppen für den nationalen Markt bei einem Dritten in Frankreich produzieren zu lassen, die restliche Produktion soll an anderen Standorten in Westeuropa erfolgen.
Den betroffenen Mitarbeitenden bietet Unilever ein berufliches Übergangsprogramm mit Weiterbildungen an. 70 Stellen sollen in drei Unilever-Werke im Osten Frankreichs verschoben werden. Dazu kommt ein lokales Outplacement-Programm.
Unilever sucht für den Standort einen Käufer für eine vollständige oder teilweise Übernahme oder für eine industrielle Umnutzug. 

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.