Datum:

Neue Köpfe bei Kündig Nahrungsmittel Deutschland

Wechsel in der Geschäftsführung und Verkaufsleitung der Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co KG Deutschland (KND): Lutz Guderjahn wird neuer CEO. Die Verkaufsleitung übernimmt Mario Schmidtmann als Director Sales & Marketing.

von pd/mos

Lutz Guderjahn (l.I und Mario Schmidtmann. (Linkedin/zVg)
Mit Lutz Guderjahn habe man einen unternehmerisch denkenden und international erfahrenen Manager gewinnen können, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Guderjahn war zuvor in verschiedenen Positionen bei der Südzucker AG und beim Getreide- und Ölsaatenverarbeiter ADM International tätig. Guderjahn wird Nachfolger von Stefan Birzele, der Kündig nach acht Jahren als Produktionsleiter und Geschäftsführer verlässt.
Mario Schmidtmann übernimmt als Director Sales & Marketing die Verkaufsabteilung der KND. Er war zuvor als Global Sales & Marketing Director bei Freeze Dry Foods tätig. Er verfüge über breite Verkaufserfahrung und grosses Know-how im Lebensmittelbereich, heisst es in der Mitteilung weiter. Als Stellvertreterin von Mario Schmidtmann wurde Isabell Hampeis ernannt, die seit neun Jahren für Kündig arbeitet.
Die Kündig Gruppe ist ein über 100-jähriges Produktions- und Handelsunternehmen im Familienbesitz mit Haupsitz in Zürich. Kündig ist auf getrocknetes Gemüse, Kräuter, Gewürze und Pilze sowie auf Getreide, Ölsaaten und Tiefkühlprodukte spezialisiert.