5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hero verkauft Teil des Skandinavien-Geschäfts

Die Lenzburger Hero-Gruppe hat ihre Glutenfrei-Marke Semper in den skandinavischen Märkten an die Südtiroler Lebensmittelgruppe Dr. Schär verkauft. Damit konzentriert sich Hero noch stärker auf seine Kernbereiche.

(zVg Hero)

Mit dem Deal tritt Hero auch eine Fabrik in Korsnäs, Schweden, an Dr. Schär ab. Der Betrieb ist spezialisiert auf die Herstellung von glutenfreiem Knäckebrot. Vor allem aber sieht der Vertrag vor, dass Dr. Schär die Marke Semper in Nordeuropa für glutenfreie Produkte nutzen kann.
Der Verkauf sei «Teil der langfristigen Strategie von Hero, sich auf die Kategorien Baby- und Kleinkindnahrung, gesunde Snacks und natürliche Brotaufstriche zu konzentrieren», wie Rob Versloot, CEO der Hero-Gruppe in einer Mitteilung sagt. Das bedeutet auch, dass Hero die Marke Semper auch künftig im Baby-Nahrungs-Segment einsetzen wird.
Dr. Schär seinerseits möchte mit der Übernahme seine Position als europäischer Marktführer in der Herstellung von Lebensmitteln für Menschen mit Zöliakie und anderen besonderen Ernährungsbedürfnissen ausbauen. Das Unternehmen aus Burgstall bei Meran setzt etwa eine halbe Milliarde Euro um und beschäftigt gut 1'600 Mitarbeiter.
Die Hero Gruppe beschäftigt rund 4000 Angestellte in 19 Ländern – in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien. Rund 160 Personen arbeiten für Hero Schweiz. Der Umsatz des Konzerns erreichte letztes Jahr 1,2 Milliarden Franken.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.